Allgemein, Allgemeine Artikel

Unser Ökologischer Fußabdruck

Den Nachhaltigkeitsindex nehmen wir sehr ernst. Wir bemühen uns bei der Anzucht von Katzengras vom Samen bis zum fertigen Produkt auf Produkte zu setzen, die die Umwelt nicht schädigen.

Dazu gehören für uns auch nachhaltige Verpackungen und ein klimaneutraler Versand. Die Verpackungen sind extra so konzipiert, dass sie möglichst ohne großen Aufwand wiederverwendet werden können. Zudem sind die Kartonagen nicht unnötig voluminös, sondern genau auf die Sets abgestimmt. Kompostierbares Substrat für das Katzengras sorgt ebenfalls dafür, dass die Abfallmenge gering bleibt. Auch die Bioqualität der Samen sorgt dafür, dass die Umwelt nicht unnötig belastet wird.

Eine echte Inspirationsquelle war auch hier wieder die Großmutter. Sie stammte noch aus einer Generation, wo fast alles einen neuen Verwendungszweck fand. Es ist mittlerweile erwiesen, dass die ältere Generation von Haus aus mehr auf Nachhaltigkeit achtet, da sie noch gelernt hat, dass nicht alles unbegrenzt zur Verfügung steht. Ressourcen werden deshalb von uns sinnvoll eingesetzt und wir schauen ständig nach Alternativen.

Schreibe einen Kommentar